Erinnert ihr euch noch an den Steven Spielberg Klassiker „Zurück in die Zukunft“ (mehr auf imdb.de) mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd?? War damals einer meiner Lieblingsfilme, weiss echt nicht mehr, wie oft ich mir das als Kind angeschaut habe. Und dabei werde ich wie die meisten anderen Kids auch von dem Hoverboard geträumt haben, mit dem Michael J. Fox über die Strasse geflogen ist. Die Skateboard Szene aus „Back in the future“ könnt ihr euch hier nochmal auf Youtube ansehen :D Mann, Mann.. wäre das nicht ein Traum? ;)

Gerade eben bei engadget.com einen Artikel gefunden, wo jemand ein echtes Hoverboard gebastelt hat. Funktioniert auf magnetischer Basis, also leider noch nicht so alltagstauglich wie das Hoverboard im Film, aber geil ist das alle mal! Der Bastler und Künstler, der dieses Meisterwerk gebaut hat heisst Nils Guadagnin und hat ganze 5(!!!) Jahre Arbeit in diesen detailgetreuen Nachbau des Hoverboards gesteckt. Wahnnsinn !! Ein Video zum Hover Board könnt ihr euch hier auf Vimeo.com anschauen. Einfach nur mehr edel !!