Category Archive: Allgemein

Hide.me Erfahrungen – Der VPN Anbieter im Test

140809-hide-me-erfahrungen

Die letzte Woche habe ich den VPN Anbieter Hide.me auf Herz und Nieren geprüft und muss echt sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Der VPN Anbieter ist schnell und ich kann das Internet wie gehabt geniessen, ohne Einbussen zu spüren. Jedoch jetzt mit dem entscheidenen Vorteil, dass meine Leitung geschützt und verschlüsselt ist, damit neugierige Hanseln es nicht so einfach haben, an meine Daten zu kommen :P

Gerade nach dem Milliarden Passwörter Klau von einer russischen Hacker Bande muss man schon wieder alle wichtigen Passwörter ändern lassen, da sieht man wie gefährlich es mittlerweile im Internet geworden ist. Aber gut, da ich 1Password benutze, sind die neuen PWs auch schnell angelegt, aber nervig ist es alle Mal!

Auf jeden Fall habe ich mir einen gratis Account bei Hide.me geholt und bin sehr zufrieden. Auch Mika hat auf Apfel.cc einen Test zu Hide.me verfasst und auch auf einen VPN Anbieter Vergleich auf ITalcham.at hingewiesen. Dort werden Hide.me Alternativen wie Hidemyass.com sowie IPVanish.com noch vorgestellt. Aber ich werde mal bei Hide.me bleiben und mir wohl einen Plus Account zulegen Für 4 Euro im Monat ist mir das schon wert, weil mit den gratis 2GB Traffic kommt man nicht allzuweit!

Siteboard.de Alternative – Forum Umzug zu iphpbb3.com

siteboard.de macht zu - Jetzt Forum umsiedeln - Forum Umzug starten

siteboard.de macht zu – Jetzt Forum umsiedeln – Forum Umzug starten

Wir müssen Euch heute leider mitteilen, das siteboard.de zum 31.12.2013 seinen Forenbetrieb einstellen wird. Die Gründe sind vielfältig, wir wollen sie hier nur kurz zusammenfassen.
Zum einen lassen Aufwand und Kosten es nicht mehr zu, ein solches Projekt sinnvoll weiter zu betreiben. Zum anderen sind Verluste aus ausgefallenen Werbeeinnahmen durch insolvente Werbepartner nicht mehr auszugleichen und die juristische Situation der Forenprovider, ihre Verantwortung für fremde Inhalte erfordern auch hier immer höhere Aufwände, die mit einem solchen Projekt nicht zu leisten sind.
So unsere Entscheidung, siteboard.de nicht mehr weiter zu betreiben.

Die Tage bin ich dabei, mein Forum für einen Umzug weg von Siteboard.de vorzubereiten, denn der Forenanbieter schliesst seine Pforten und zwingt seine User zum Umziehen ihrer Foren! Ungute Sache, gerade in den letzten Monaten sind einige Foren Anbieter verschwunden.

Ein Anbieter hält sich sehr wacker und das schon seit fast 10 Jahren und das ist iphpbb3.com, wo man ein kostenloses phpbb3 Forum anmelden kann! Einer der Gründe, warum ich beschlossen habe, mein privates Forum zu iphpbb3 umzuziehen!

Jetzt Forum gratis zu iphpbb3.com umsiedeln

Jetzt Forum gratis zu iphpbb3.com umsiedeln

Auch hat sich der Betreiber auf den Umzug von Siteboard.de Foren vorbereitet, wie man an diesem Support Beitrag gut erkennen kann. Leider werden nicht alle Features übernommen, jedoch ist mir der Fortbestand des Forums jetzt viel wichtiger als irgendein bestimmer Style oder Foto Galerie :P

Infos zum Umzug des Forums werden hier an dieser Stelle noch folgen.. Forenmitglieder werden auch über anstehende Änderungen informiert werden!

Links der Woche #1

Whew, meine Fresse, lange habe ich meinen geliebten Blog hier liegen lassen und keine neuen Postings geschrieben. Ehrlich gesagt, ich fühle mich schlecht, erstens, dass ich eben den Blog so vernachlässigt habe und zweitens, dass die Zeit dermassen schnell vergeht! Irgendwie kam es mir nicht so lange vor, aber die Zahlen lügen bekanntlich nicht.. aber genug gesudert, hier bin ich wieder :P

Und ich starte mal mit den besten Links, die mir im Laufe der Woche so untergekommen sind :)

Die schnellste Couch der Welt?
Mann, Mann, paar Leute haben echt ein Rad ab :P Wie man auf so verrückte Ideen bloss kommen kann. Auf jeden Fall fetzt das Sofa gewaltig und könnte es mit manch so einem Kleinwagen auf der Autobahn aufnehmen, hehe.. hier geht es zum Youtube Video!

Killer Elite – Pflichtbesuch im Kino!
Es gibt Filme, da ist die Besetzung schon so hammer, dass man gar nicht schauen muss, um was es im Film eigentlich geht. Bzw ist es nicht so schwer zu erraten, wenn Jason Statham mitspielt :P Aber wenn da noch Robert De Niro und Clive Owen mitspielen, kann es sich nur um einen geilen Action Kracher handeln! Trailer auf Apple.com!

Weisse Zähne spielend leicht mit Home-Bleaching?
Wenn sich wer wie ich für ultraweisse Zähne interessiert, keinen Bock aber hat, viel Geld beim Zahnarzt dafür liegen zu lassen, kann sich auf Ultraweiss.de mal schlau machen, die zeigen, wie man Bleaching alleine zu Hause machen kann!

Waaaahhh.. mich frisst der Neid!
Mika verschlägt es mal wieder in die weite Welt, nämlich nach Korea, wo er mal die Hauptstadt Seoul auf den Kopf stellt. Auf Gogimandu.com bloggt Mika über seine Abenteuer mit wirklich vielen Fotos! Und das Jok Bal auf dem Gongdeok Market sieht echt lecker aus, vielleicht komm ich mal aufn Sprung nach Seoul vorbei! ;)

Es ist alles nur geklaut.. ejo, ejo… :P
Ja gibt es denn sowas? Bei „Everything Is A Remix: THE MATRIX“ deckt der Matrix Fan Robert Grigsby Wilson gnadenlos auf, wo sich die Wachowski Brüder ideentechnisch bedient haben. Wahnsinn, wieviel die von anderen Filmen abgekupfert haben oder war das alles nur Zufall? :P Den Clip gibt es auf Vimeo hier!

Soda, das wars für die Woche.. ich denke, ich werde das grundsätzlich einführen, damit ich trotzdem euch paar coole Links zeigen kann, ohne dass ich einen extra Blogbeitrag schreiben muss :P Peace out!

Lust ein iPad beim Lastactionseo Wettbewerb zu gewinnen?

Lastactionseo

Wenn so ist, einfach beim Gewinnspiel von SEO-Handbuch.de mitmachen, die dem Gewinner dieses Wettbewerbs ein brandneues iPad zur Verfügung stellen. Einzige Bedingung: man muss für „Lastactionseo“ bei Google.de am 10.11.2010 auf Platz 1 stehen. Klingt einfacher als es ist und ich weiss nicht, ob ich überhaupt eine Chance habe, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)

Auch Mika macht beim Wettbewerb mit, unter anderem mit seinem Lastaction-SEO Blog und eine LastactionSEO Unterseite auf seinem Apple Blog. Bin gespannt, wie er sich schlagen wird, werd ihn mal anhauen, ob er mir auch nicht einen Link für meinen Blog springen lassen kann :)

Da ich mich mit der Thematik nicht so beschäftige. Was muss man tun? Außer, dass man Leute bitten muss, die eigene Seite zu verlinken? Hat jemand Tipps und Tricks parat? Würde mich freuen :) Allen Teilnehmern viel Erfolg!

Zurück aus der Sommerpause

Michael in Surfers Paradies

Sorry Leute, dass ich mich ohne große Ankündigung in meinen Sommerurlaub verabschiedet habe, aber irgendwie wars am Ende doch recht stressig und dann hab ich schlichtweg drauf vergessen: sorry !!

Wie ihr am Foto erkennen könnt, bin mit paar Freunden auf nach Australien geflogen, um der Hochzeit einer Freundin beizuwohnen und dann wollten wir auch das Surfen lernen. Wo kann man das Surfen in Australien besser lernen, als in Surfers Paradies :D

Michael in Surfers Paradies

Und wie ihr sehen könnt, Sonne und Sand ooooohneee Ende !! Wahnsinn, ein echtes Paradies für Surfer, wird also seinem Namen wirklich mehr als gerecht! Mehr Infos zu Surfers Paradies an der Gold Coast findet ihr wie immer auf Wikipedia ;)

Waren echt tolle 3 Wochen und es hat riesig Spass gemacht. Wirklich surfen können wir noch immer nicht, aber ich schaffs immerhin schon mich ein paar Sekunden auf dem Brett zu halten :D Sowas gehört definitiv wiederholt.. nur das nötige Kleingeld braucht man wieder dafür.. dh sparen, sparen und nochmals sparen für den nächsten Sommer :D